Unsere Tour

Die erste Etappe führte uns vom Münchener Ostbahnhof (Autozug, ich weiß Weicheier *gg) Richtung Bludenz am Arlberg. Wir sind direkt hinter dem Bahnhof auf die A8 Richtung Salzburg gefahren. Dann Abfahrt Holzkirchen wieder runter und dort Richtung Tegernsee. Dort haben wir getanktund es hat angefangen zuregnen…In der Hoffnung, daß es nur eine kleine Schauer sein würde fuhren wir weiter Richtung Achenpaß. Dieses Ding ist alles, aber kein gescheiter Pass! Kurz hinter er östereichischen Grenze fuhren wir Richtung des Silvenstein Stausees, an dessen Ufern wir die erste kleine Raucherpause einlegten…

Am Ufer entlang führt ein eine kleine Straße, die nachher zu einer Mautstraße wird und nach Wallgau geht. Die Mautgebühr beträgt für Motorräder 5,-. Von Wallgau aus fuhren wir dann über die B11 Richtung Walchensee und den Kesselberg runter nach Kochel am See. Dann ging es links ab nach Garmisch-Partenkirchen, in Oberau sind wir denn Richtung Linderhof gefahren. Dieses ließen wir rechts liegen und fuhren weiter Richtung Österreich. Über eine wunderschöne Nebenstrecke gelangten wir an den Planse, der schon auf der anderen Seite der Grenze liegt. Nicht zuvergesen es regnete in Strömen!!

Vom Plansee aus gings dann weiter Richtung Reutte. Von Reutte aus gings durchs Lechtal Richtung Vorarlberg, die Strecke Reutte Warth muß wunderschön sein, aber mit Wasser in der Unterhose möchte man eigentlich nur noch ankommen. Von Warth fuhren wir über eine enge unübersichtliche Straße nach lech um dann über den Flexenpaß ins Klostertal zugelangen. Die Gesamtstrecke für diese bei schönem Wetter sicherlich sehr schön zu fahrende Tour beträgt 295km.